St. Oberholz ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt

Diversität ist für St. Oberholz weit mehr als Gleichstellung oder das zurzeit viel diskutierte Gendern. Wir sind offen für alle. Offen für Ideen. Offen auch im Gegensatz zu allen ausgrenzenden Ideen. Bei uns zählt Persönlichkeit, nicht das Geschlecht, der Geschmack, die Herkunft oder gar persönliche Orientierungen. So banal wie essentiell: Wir alle sind unterschiedlich und das ist gut so! Empathie und Menschlichkeit lassen unterschiedlichste Persönlichkeiten zu einer inspirierenden Gemeinschaft werden und erst so Wirksamkeit erzeugen. Heterogenität macht kreativ, Homogenität macht müde. Ganz gleich von wem es kommt: Bei uns geht es immer um die Qualität des Beitrages.

Diese Haltung haben wir auch durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt symbolisiert. Mit ihrer Initiative “Diversity als Chance” ist sie ein wichtiger Beitrag zu einer Kultur der Vielfalt und des Zusammenhalts. Gemeinsam mit über 4.000 weiteren Unternehmen und Organisationen in Deutschland wollen wir damit ein Zeichen für eine offene, vorurteilsfreie Gesellschaft setzen.

Mehr zur CHARTA DER VIELFALT