1x1

ITERATIV & INDIVIDUELL

Arrow down

Wie wir arbeiten

Eine gesunde Organisation reagiert nicht nur auf Wandel – sie gestaltet ihn bewusst und aktiv. Ganz gleich, ob eine Reorganisation auf Team- oder Unternehmensebene, ein neues IT-System, die Umstellung von Prozessen, der Roll-out einer Strategie, das Anstoßen von notwendigem Kulturwandel. All dies ist Auslöser von Veränderungsprozessen, die Menschen und ihre Arbeit beeinflussen.

Aber: Jede Organisation ist anders! Daher braucht jede Organisation ganz individuelle Impulse, um Wandel wirksam zu gestalten. Deshalb sind wir schwer zu kategorisieren. Und genau das ist unsere Stärke.

KNOW WHY

KNOW HOW

KNOW WHAT

Meist ist es nicht der große Wurf –
sondern kleine, aber Nutzen versprechende Änderungen, Stück für Stück:

Arrow Blue

Iteratives Vorgehen statt allumfassender Vorab-Planung.

Arrow Blue

Beteiligte, die den Wandel selbst mit entwerfen und umsetzen.

Arrow Blue

Konkrete Entwicklung in handhabbaren Teilen in einer von den Beteiligten gewählten Geschwindigkeit.

WAS ES ZUR GESTALTUNG BRAUCHT

Die erfolgreiche Transformation unserer Arbeitswelt braucht das Zusammenspiel von drei Funktionen: Top Management, Human Resources und Communications – um sie ganzheitlich, nachhaltig und vor allem wirksam werden zu lassen. Und deshalb betrachten wir sie übergreifend:

für Richtung, Orientierung, Transparenz, Glaubwürdigkeit und Kontinuität

für Befähigung, Unterstützung, Begleitung und Verstärkung

für Sichtbarkeit, Information, Konsistenz und Erlebbarkeit

Diese drei Bereiche sind untrennbar miteinander verwoben. Sie müssen gemeinsam arbeiten, ihre Absichten und Ziele in Einklang gebracht werden und so die Transformation gemeinsam aktivieren.

Nur dann bringen wir Menschen vom Verstehen ins Handeln.
Nur dann gelingt wirksame Transformation.

UNSERE WERTE

ANGSTFREI

Ganz gleich, um welche Herausforderungen es bei Change und Transformation geht: Wir sind neugierig und mutig. Wir benennen die Elefanten im Raum und hinterfragen kritisch. Wir scheuen produktive Reibung nicht. Unabhängig vom Auftrag haben wir immer die Wirksamkeit unserer eigenen und der Arbeit unserer Kunden und Partner im Blick.

BEZIEHUNGSSTARK

Wir sind einfühlsam und beziehungsorientiert, weil wir wissen, dass es die Qualität der gemeinsamen Arbeitsergebnisse verbessert. Wir verstehen uns als Teil Eures Teams und arbeiten auch so. All das braucht das, was für gute Beziehung am wichtigsten ist: Vertrauen.

SYSTEMISCH

Wir arbeiten integrativ und transparent: Wir verstehen ‘Realität’ immer als eine von vielen. Wir wissen, dass es auch immer ganz anders sein könnte. Wir integrieren verschiedene Perspektiven, denken und handeln kontext- und bedarfsspezifisch.

KREATIV

Wir glauben an die Kraft von Kreativität, weil sie uns hilft, komplexe Herausforderungen wirksam zu lösen. Sie ist der Schlüssel dafür, durch Aktivierung besser vom Verstehen ins Handeln zu kommen. Sie hilft uns, schwierige Prozesse leichter zu gestalten. Und sorgt dafür, dass Wandel auch Spaß machen darf.

UNDOGMATISCH

Wir gehen neue Wege und finden neue Lösungen. Wir schauen dabei immer auf den besten und schnellsten Weg für Veränderung. Wir verknüpfen Konzepte und Ideen. Bei uns geht es nicht um „entweder oder“, sondern um „sowohl als auch“. Was auch immer es braucht, um Veränderung wirksam anzustoßen: Wir nutzen es.

MEET THE TEAM